Referenzen

Sanierung des Angell-Gymnasiums in Freiburg

Flur mit Sitzecken im Angell-Gymnasium in Freiburg

Das Angell-Gymnasium in Freiburg mit über 1000 Schüler*innen wird in Abschnitten seit 2020 saniert. Wir haben den Auftrag für die Ausführung der Bodenbeläge erhalten. Bislang haben wir bereits je 880 qm auf zwei Etagen verlegt. Die beiden weiteren Stockwerke werden wir uns ebenfalls noch vornehmen. 

Da Gruppenarbeit im Angell eine wichtige Rolle spielt und dies nicht nur im Klassenzimmer, sondern auch auf den Gängen als Rückzugsort stattfindet, wählte Architekt Wössner Teppichfliesen als den dafür geeigneten Bodenbelag. Durch die visuelle Durchbrechung der Teppichbahnen mittels Querstreifen und Farbakzenten schafft er räumliche Nischen. Je nach Stockwerk werden auch unterschiedliche Farben verwendet. Zudem bietet der Teppichvlies optimierten Tritt- und Raumschall und sorgt für mehr Ruhe beim Lernen und auch während der Pausen.

Hersteller des textilen Bodenbelags Finett Dimension ist die Firma Findeisen aus Ettlingen, die in ihrer Pressemitteilung unsere Verlegearbeit als “meisterhaft” hervorhebt. Dieser Bodenbelag überzeugt in Sachen Nachhaltigkeit, da der Nadelvlies-Belag rund 70 % Ressourcen gegenüber handelsüblichen Fliesen spart und überwiegend aus nachwachsenden Rohstoffen und Recyclingmaterial besteht.

Wir bedanken uns bei den Architekten Wössner & Lechler für das uns entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf die weitere Ausführung im Angell-Gymnasium.

Kontaktieren Sie uns

Unsere Fachberater: Gerhard Hörmann, Thomas Kirstein, Benedikt Schultis, und Dirk Oschwald

07681 47448-15

Unter dieser Nummer erreichen Sie vorab einen unserer Experten.

Bodenbeläge » Teppichboden

Bodenbeläge » Referenzen

Bodenbeläge » Passende Beiträge

designbelag oschwald vorschaubild benedikt schultis.

Designbeläge

Zunächst vor allem bei der Gestaltung von Geschäften, Büros und Hotels eingesetzt, werden Designbeläge in einem immer stärkeren Maße auch

Mehr erfahren ↬
Natur-Parkett Oschwald Waldkirch

Natur-Parkett

Qualität, Herkunft der Rohstoffe, nachhaltige Produktion, keine langen Anfahrtswege – das sind nur einige der Vorteile, die unser OSCHWALD Naturparkett erfüllt.

Mehr erfahren ↬